TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Saisonauftakt Herren-Oberliga

Unsere 1. Herrenmannschaft der Basketballgemeinschaft TSV Viernheim - TSG Weinheim ist für die unmittelbar bevorstehende Oberliga-Saison 2010/2011 durch zahlreiche Turniere und Testspiele gut vorbereitet. Der Großteil des Kaders der letzten Saison blieb auch weiterhin dem Team um Coach Adrian Crawford treu.

So sind auch dieses Jahr Alessandro Peckmann, Florian Keutel, Markuss Randall, Chris Ruehle, Ali und Nurettin Kocak, Semih Pinar und George Karanikoulis wieder auf dem BG Parkett in der Weinheimer TSG Halle sowie in Viernheim zu sehen.

Das Team kann sich auch über den nach zwei Jahren beruflicher Abstinenz zurückkehrenden US-Amerikaner James Welch, der neuen Schwung und solide Stabilität ins Team bringen wird, sowie über weitere hochklassige Spielerzugänge freuen.

Die Neuzugänge sind Tobias Knischka aus der Regionalliga 2 Bayern/Thüringen, der für zwei Jahre als Referendar und Sportlehrer im Odenwald ein Woinemer sein wird, Benjamin Sommer (Wiesloch), Tahil Yenal (Zotzenbach), Eric Verzendall (Heppenheim), Dominic Williams (ein junger talentierter Spieler aus der Oberliga Hessen, den es aus beruflichen Gründen nach Viernheim gezogen hat).

Auch über diesen festen Kader von 14 Spielern stehen Trainer Adrian Crawford noch einige gute und erfahrene Ersatzspieler zu Verfügung.

Oberliga-Kader
v.l.n.r, hinten: Tobias Kinschka, Alessandro Peckmann, James Welsch, Coach Adrian Crawford, Eric Verzendaal, Georgios Karanikoulis, Tobias Mönch
vorne: Christoph Rühle, Nurettin Kocak, Benjamin Sommer, Ali Kocak, Semih Pinar

So werden das eine oder andere Mal insbesondere auf der Centerposition Sebastian Geister aus der 2. Mannschaft, der noch mit Knieproblemen belastete Alexander Mödder und unser altbekanntes Urgestein Henning Leip zu sehen sein.

Das klare Ziel für die kommende Saison lautet, in die Regionalliga 2 aufzusteigen.

Coach Crawford meint: „Wir haben uns darauf vorbereitet, einen guten Lauf hinzulegen und die Oberliga West dieses Jahr zu gewinnen. Meine Hoffnung ist, mit meinen Jungs zu einem Markenzeichen für spannenden und attraktiven Basketball werden zu können, um den Fans viel Spaß zu bieten. Wir haben eine wunderbare Mischung aus jungen wilden und erfahrenen Spielern, was uns in der vor uns liegenden Saison zahlreiche verschiedene Optionen ermöglicht. Ich möchte jeden gerne zu dieser Saison einladen, genießen Sie die ihr Team und freuen sie sich auf tolle Basketballspiele, die Spaß machen werden!“

Die Weinheim/Viernheimer BG-Basketballer möchten Sie hiermit zum Saisonauftakt und ersten Heimspiel am Sonntag, den 26.09.2010, um 16:00 Uhr ganz herzlich in die frisch-renovierte TSG Halle einladen.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.