TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Spielberichte vom 21./22.10.2017

Oberliga: Sharks erneut zahn- und sieglos

Die BG Viernheim/Weinheim bleibt weiter hinter den selbstgesteckten Erwartungen zurück und muss im fünften Spiel die vierte Niederlage einstecken.

Bei der SG Heidelberg-Kirchheim 2 verlor man erneut deutlich mit 77:59. Besonders die Leistung im ersten Viertel war enttäuschend.

In der Verteidigung waren die Sharks nicht aufmerksam genug, spielten dafür aber selber im Angriff zu umständlich. Entsprechend lagen die Hausherren nach den ersten 10 Minuten bereits entscheidend 25:9 in Führung.

Danach besserte sich das Bild zwar und die Sharks kamen durch aggressivere Verteidigung besser ins Spiel. Aber auf jeden Anlauf den Vorsprung zu verkürzen, hatten die Kirchheimer eine Gegenantwort. So mühten sich insbesondere die großen BG-Spieler Baragiola und Martin zwar redlich unter dem Korb, doch zur Halbzeit betrug der Rückstand immer noch 17 Punkte (41:24). Auch im dritten Viertel fanden die Sharks weiter keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Die erfahrenen Hausherren schafften es immer wieder, mit guten Würfen die zahnlose BG-Verteidigung mit guten Spielzügen und Würfen auszuhebeln. So musste man die Kirchheimer bis auf 22 Punkte davon ziehen lassen (60:38, 30.), ehe wenigstens das Schlussviertel mit 21:17 gewonnen und der Rückstand zum Ende der Partie unter 20 Punkte gehalten werden konnte. Entsprechend enttäuscht war Coach Ralf Schäfer nach der Partie. „Es fehlte uns an der nötigen Einstellung, um gegen diese geballte Erfahrung bestehen zu können. Wir haben unseren Größenvorteil viel zu wenig ausgenutzt.“, fasste der BG-Coach seine Kritikpunkte zusammen.

Es spielten: Salvatore Baragiola (16 Punkte / 1 Dreier), Maurice Martin (12), Lukas Kreutzer (11/1), Fehrat Guberaj (8/2), Daniel Lohrke (3/1), Binjam Tesfa (3/1), Fabio Wedel (3/1), Patrick Dörr (2), Dean Spencer, Dogukan Ceneli.

Spielergebnisse

Spielergebnisse vom Wochenende

Oberliga HerrenSG HD Kirchheim - BG Viernheim/Weinheim 177:59
Landesliga HerrenUSC Heidelberg 3 - BG Viernheim/Weinheim 249:87
Kreisliga A Herren KuSG Leimen 3 - BG Viernheim/Weinheim 370:49
Kreisliga B HerrenTB Rohrbach 2 - BG Viernheim/Weinheim 483:61
Vorrunde U16mKuSG Leimen - BG Viernheim/Weinheim 285:55
Vorrunde U14mHeidelberger TV 1 - BG Viernheim/Weinheim 283:28
Vorrunde U12TG Sandhausen/SG Walldorf - BG Viernheim/Weinheim11:121