Zwei Turniersiege für die Sharks-Jugend
Die U14- und U16-Teams der BG Viernheim/Weinheim sind für die neue Saison gut gerüstet. Am vergangenen Wochenende konnten gleich zwei Turniersiege bejubelt werden. Bei dem von der TSG Wiesloch hervorragend organisierten Vorbereitungsturnier sicherte sich das Team 2 der U14 sogar noch den zweiten Platz.
In der Vorrunde des U14-Turniers trafen die Jungsharks von Team 1 auf Sandhausen und den Heidelberger TV. Zwei klare Siege bedeuteten den ungefährdeten Finaleinzug für das Team von Nick Coputerco und Michael Wohlfart. Team 2 traf auf die Gastgeber der Tigers Wiesloch und Team 2 des Heidelberger TV. Auch das von Johannes Sroka betreute Team 2 konnte die Vorrunde mit zwei Siegen beenden, sodass es im Finale zum vereinsinternen Duell beider Sharks-Teams kam. Dort ließ Team 1 keinen Zweifel an der internen Hierarchie aufkommen und sicherte sich den umjubelten Turniersieg mit einem 41:18 Sieg.
Die U16, die in der nächsten Saison in der Oberliga Baden antreten wird, spielte in der Vorrunde gegen Sandhausen 2 und Wiesloch. In beiden Spielen war das ebenfalls vom Trainerduo Coputerco/Wohlfart gecoachte Team klar überlegen und zog mühelos ins Finale ein. Dort gewannen die Sharks ebenfalls klar mit 48:20 gegen Sandhausen 1. Die Freude über das maximale Abschneiden all ihrer Teams war bei Spielern, Trainern und Eltern riesengroß und alle blicken jetzt voller Zuversicht auf die Anfang Oktober beginnende Saison.
Für die BG Viernheim/Weinheim spielten:
U16: Markus Almenäs, Dejan Bruce, Konstantin Hoffmann, Tim Knopf, Jacob van Miltenberg Leon Wieprecht, Dennis Wolf.
14/1: Sören Baege, Marc Biehl, Leon Bregulla, Benedikt Hartmann, Julius Hoffmann, Leonard Leip, Finn Rothmann, Julian Rothmann.
U14/2: Kevin Becht, Tobias Detmers, Selim Eser, Laurenz Hock, Jason Honeycutt, Aladin Kucevic, Clemens van Miltenberg, Milan Oosterink.