TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


U10 Basketballer beenden die Saison ungeschlagen

Die Minibasketballer der TSG Weinheim waren auch beim letzten Turnier der Saison erfolgreich und gewannen ungeschlagen die Leistungsgruppe 2 des Bezirks Rhein-Neckar. Im ersten Spiel des Turnieres musste die Mannschaft von Trainer Martin Schmitt gegen die TG Sandhausen antreten. Die TSG’ler starteten konzentriert und führten nach dem ersten Viertel bereits mit 10:0. Auch im weiteren Spielverlauf verteidigten die Weinheimer hervorragend und gewannen schließlich mit 33:3. Anschließend hatte sowohl Gastgeber USC Heidelberg (33:9), als auch die SG Mannheim (35:3) keine Chance gegen die ehemaligen Dribbelmonster. Beeindruckend bei allen drei Spielen war zum einen die Ausgeglichenheit der Minibasketballer aus Weinheim: Alle Spieler konnten sich mit mindestens fünf Punkten in die Korbschützenliste eintragen. Außerdem erkannte man bei den TSG’lern die deutlichsten Trainingsfortschritte in den letzten vier Monaten. Bereits bei den Turnieren im Januar wurden gegen die gleichen Mannschaften zwar alle Begegnungen gewonnen, diesmal waren die Spiele aber bereits nach fünf Minuten entschieden und man erreichte ein Korbverhältnis von 101:15.
In Heidelberg waren erfolgreich: Laurenz Hock, Alex Adams, Jan Ullmann, Jannik Jörns, Malte Schmitt, Leonard Leip, Konstantin Hoffmann, Philipp Schuler, und Blue Grimley

Nachdem somit, zusammen mit Team 2, über 20 Minibasketballer ihre erste komplette Basketballsaison erfolgreich abgeschlossen haben, wechseln nun vier Spieler in die nächsthöhere Altersklasse. Erfreulicherweise dürfen die meisten auch in der nächsten Saison noch in der U10 antreten.

Neue Dribbelmonster-Gruppe für 6 und 7-jährige ab Mitte Juni

Für alle 6 und 7-jährigen Kinder in Weinheim und Umgebung ergibt sich ab Mitte Juni die Möglichkeit die Sportart Basketball einmal auszuprobieren. Die neue Dribbelmonstergruppe der Basketballabteilung der TSG trainiert jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Pestalozzihalle und freut sich über alle Mädchen und Jungen die Bälle und Korbballständer testen wollen. Weitere Informationen gibt es unter info@basketball-weinheim.de