TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


U18 siegt gegen Hockenheim 84:62

Zu einem nie gefährdeten Sieg kam die U18-Mannschaft der BG Viernheim/Weinheim am Samstag gegen Hockenheim. Die Mannschaft konnte nahezu in Bestbesetzung antreten und setzte sich schon im ersten Viertel mit 10 Punkten ab. So konnte Coach Martin Kreutzer auch mit ungewöhnlichen Aufstellungen experimentieren. Hockenheim gelang es zu keiner Zeit, Mittel gegen die starken Center und die sicheren Außenschützen zu finden. So kamen alle Spieler der BG zu viel Spielzeit. In der Verteidigung gab es hin und wieder noch Nachlässigkeiten, insbesondere konnte Hockenheim einige vermeidbare Fastbreaks laufen, so dass Hockenheim noch auf 62 Zähler kam.
Die BG festigt mit dem Sieg die Tabellenführerschaft in der Bezirksliga.

Für die BG spielten: Tim Bohnhoff (10), Lucas Kempf, Sebastian Kreutzer (16), Felix Kuczewski, Maurice Martin (24), Timo Poth (10), Fatih Sahin (8), Phillipp Schramke (14), Lukas Weick (2), Patrick Winkler.