TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


U18 siegt in Schönau 34:48

Wegen vieler Spielerverhinderungen musste Coach Kreutzer wieder improvisieren und auf drei U16-Spieler zurückgreifen um die Mannschaft zu vervollständigen. So ging man mit gemischten Gefühlen in das Spiel, da die Mannschaft in der Zusammensetzung weder vorher trainiert noch zusammengespielt hatte. Umso erfreulicher war, dass sich die jungen Spieler blendend präsentierten. Moritz löste die Aufgabe des Playmakers souverän, Joost erzielte durch seine aggressive Verteidigung viele Steals und Lorenz brachte durch seinen Zug zum Korb den Gegner in Verlegenheit. Stammspieler Tim glänzte mit seiner überragenden Reboundarbeit unter beiden Brettern. So wurde der Sieg sicher nach Hause gefahren. Einzig die Punkteausbeute ließ zu wünschen übrig. Zu viele Bälle trafen den Korb nicht und einige unnötige Ballverluste zeigten, dass es in der Offense noch viel Potential gibt, das in Zukunft besser ausgeschöpft werden muss. Mit dem Sieg festigt die BG Viernheim/Weinheim ihre Tabellenführerschaft.
Es spielten: Tim Bohnhoff (15), Moritz Damm (4), Joost Endrussat (12), Felix Kuczewski (4), Timo Poth (4), Fatih Sahin (5), Lorenz Schwind (0), Lukas Weick (4).