TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


U14 (Landesliga) siegt in Ladenburg mit 41:84

Nur zu siebt tratt die U14 der BG zum Spiel gegen den LSV Ladenburg an. Schon bevor das Spiel begann, verletzte sich der Center Tobias Spether an der Hand und konnte nicht mitspielen. Die verbliebenen sechs Spieler starteten fulminant und führten schnell mit 18:0. Nach einer Auszeit stellten die Ladenburger auf Pressverteidigung um. So holte Ladenburg etwas auf und lagen zur Halbzeit 8:35 hinten. In der 2. Halbzeit spielten die Ladenburger zwar besser, aber unsere U14 brachte das Spiel sicher mit 41:81 nach Hause.
Es spielten: Stephane Böhm (2), Kevin Kaya (18), Lukas Kreutzer (18), Fabian Schröer (25), Jakob Schwind (1), Nils Walter (20)

U15w gewinnt gegen die Ladytigers aus Wiesloch mit 69:22

Nachdem man zuletzt gegen den HTV unglücklich eine Niederlage kassierte, zeigten sich die Mädchen unbeeindruckt. Auch ohne die verhinderten Sina und Paula zeigten sie, dass sie Basketball speilen können. Das erste Viertel ging mit 10:3 an uns. Im zweiten Viertel sah man, dass das Training Früchte trug. Der Ball lief im Angriff sehr flüssig und dadurch konnten wir dann auch gut punkten. Besonders durch Schnellangriffe konnte der Punktestand kontinuierlich erhöht werden. Dieses Viertel ging mit 22:9 an uns. Zur Halbzeit stand es dann 32:12.Das dritte Viertel sind dann die Spielerinnen etwas ruhiger angegangen. Das letzte Viertel wurde dann wieder schneller und aggressiver gespielt und der Vorsprung vergrößert. Am Ende stand es dann 69:22 für unsere U15. Die Leistung aller Mädels waren sehr gut. In der Defense wurde gut gearbeitet und ausgeholfen und in der Offense lief der Ball schön. Zudem konnten fast alle Spielerinnen punkten.
Es spielten: Selcan Abaza, Nicola Botz, Luisa Bucher, Emelie Büttner, Ceyda Dibirdik, Kathrina Knietig, Hanna Kreutzer, Esther Weißer und Vanessa Wolf