TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Karbuzel-Flohmarkt

Nur strahlende Gesichter beim Karbuzel-Markt

Es war die reine Wonne an diesem Samstagmorgen Anfang Mai. Die Organisatoren der Basketballabteilung strahlten mit der Sonne um die Wette – zweiter Karbuzel für die Mini-Sharks, zweiter Kindersachenflohmarkt, der das Flohmarktherz höherschlagen lässt und auch die Herzen der engagierten Eltern und Kinder hüpften vor Freude angesichts neuer Rekordzahlen.

Bereits die Voraussetzungen waren mehr als rekordverdächtig: 103 Stände konnten verbucht werden – Rekord! 99 Kuchen wurden mitgebracht – Rekord! 20 engagierte Helfer der Basketballabteilung, darunter sechs aus dem Vorstand der Basketballabteilung und 14 Eltern der U8, U10, U11, U12, U14 und U16 - Rekord!

Vom schönen Wetter angelockt nutzten am 6. Mai aber auch zahlreiche Gäste aus den Reihen der TSG-Abteilungen, der Kindersportschule sowie Freunde und Bekannte diese tolle Verkaufsbörse um hochwertige Spielsachen, Sportartikel und Kleidung zu erstehen. So ging der ein oder andere Knüller zu Top-Preisen in neue Hände über. Die Stimmung war daher allgemein mehr als sonnig, auch am aufgestellten Korb, wo sich diverse Väter die Zeit vertrieben und sich kleine Duelle gegen die Trainer und Vorstände Ali Al-Wazzan, Martin Kreutzer, Johannes Sroka und Nikol Todorova lieferte Aber auch etliche Kinder, einer gar im gerade neu erstandenen Basketball-NBA-Outfit, wollten sich im Spiel mit dem orangenen Ball ausprobieren. Sie erhielten einen kleinen Preis für ihre Anstrengungen und hatten sichtlich Spaß bei der Sache.

Für die Gaumenfreuden war neben dem sensationellen Kuchenbuffet, wo jede Menge selbstgebackene Leckereien warteten, diesmal auch die Rindswurst, Wienerle oder Laugenbrezel im Angebot, und sowohl die süße wie auch die herzhafte Stärkung war sehr gefragt. Die Basketballabteilung konnte also mehr als zufrieden sein. Die Erfolge der eigenen Jugend rechtfertigen den Einsatz für diese Veranstaltung, die den Jugendbereich finanziell unterstützt. So wurde die U12 erst kürzlich erstmals auf höchstem Niveau Baden-Württembergischer Vizemeister hinter dem Bundesliganachwuchs von ratiopharm Ulm, die U16 spielte eine gute Oberligasaison und einige unserer Junioren konnten in Jugend- und Nachwuchsbundesligateams wichtige Erfahrungen sammeln.

Der nächste Karbuzelmarkt am 16. Septmber 2017 ist bereits ausgebucht, es gibt eine Warteliste. So wird auch weiterhin die Jugend in Weinheim vielleicht nicht von namhaften Pharmakonzernen unterstützt werden, aber TSG Karbuzel Weinheim macht Spaß und sorgt für tolle Atmosphäre bei perfektem Wetter…. Am 16.9. hoffentlich wieder!

Bei bestem Wetter gab es beim Karbuzelmarkt der TSG Weinheim am 6. Mai jede Menge Auswahl für Schnäppchenjäger. (Foto: Karsten Hohage)