TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Spielberichte vom 27.09.2015

Revanche misslingt: BG Sharks verlieren 59:80 gegen BSG Ludwigsburg

In der 2. Regionalliga traf im zweiten Heimspiel der Saison die BG Viernheim/Weinheim auf die BSG Ludwigsburg. Die BG Sharks hatten sich vorgenommen, Revanche für das verlorene Relegationsspiel Anfang Mai zu nehmen.

Beide Teams begannen konzentriert, wobei die Gäste ihre körperliche Überlegenheit unter den Brettern konsequent ausspielten. Das erste Viertel ging daher 16:22 an die Gäste. Im zweiten Viertel fanden die Sharks überhaupt nicht ihr Spiel. Die beiden verhinderten Center Sebastian Geister und Eric Verzendaal wurden schmerzlich vermisst. Die 17-jährigen Nachwuchsspieler Simon Freudenberg und Tim Häusler konnten diese Lücke heute nicht füllen. Hingegen spielte die mit Nachwuchsbundesligaspielern gespickte Gästemannschaft weiter konzentriert und routiniert, gepaart mit aggressiver Verteidigung. Erst nach vier Minuten gelang den Gastgebern der erste Korb. In der Zwischenzeit hatten sich die Ludwigsburger aber bereits einen 16 Punkte Vorsprung herausgearbeitet. Mit einem 15-Punkte Rückstand gingen ging es dann in die Pause.

Endlich konnten die Sharks das dritte Viertel ausgeglichen gestalten, schafften es aber nicht, den Rückstand zu verringern. Unglücklicherweise mussten sowohl Marvin Albrecht als auch Maurice Martin wegen ihrer fünften Fouls das Spielfeld verlassen. So konnten die Ludwigsburger im Abschlussviertel ihre körperliche Überlegenheit noch deutlicher ausspielen. Die Sharks versuchten es mit Einzelaktionen, doch die Wurfquote war heute einfach zu schlecht, als dass man die Ludwigsburger ernsthaft in Verlegenheit hätte bringen können. So ging das Spiel leider verdient mit 59:80 verloren.

BG Sharks beim Spiel gegen Ludwigsburg

Wieder einmal präsentierte sich Shark Salvatore Baragiola als beständigster Topspieler des Teams.

Für die BG spielten: Salvatore Baragiola (22/1 Dreier), Daniel Lohrke (10/1), Binjam Tesfa (8/2), Fehrat Guberaj (7/1), Lukas Kreutzer (4), Maurice Martin (4), Marvin Albrecht (2), Tim Häusler (2), Dogukan Ceneli, Simon Freudenberg, Philipp Schramke.

Am 3.10. geht es zum Auswärtsspiel zum TuS Urspringschule, der bisher noch keinen Sieg einfahren konnte.

Herren 2 starten sourverän in die Bezirksligasaison

Durch einige berufsbedingte Abgänge nach der letzten Saison musste die zweite Mannschaft neu formiert werden. Letztlich entschied man sich dafür, eine Mischung aus jungen Spielern und "alten Hasen" mit viel Erfahrung an den Start zu bringen, unter ihnen die ehemaligen Regional- und Oberligaspieler Markuss Randall, Florian Keutel, Henning Leip, Alessandro Peckmann, Thorsten Füßinger und Nicolai Coputerco.

BG Sharks 2 beim Spiel gegen USC 4

Gleich im ersten Spiel zeigte das Team viel Spielwitz. Der Schongang reichte zu einem 74:33 Kantersieg gegen USC Heidelberg 4. Die vorangegangene Trainersuche beendete dankenswerterweise (einmal mehr!) Michael Wohlfart.

Für die BG spielten: Andreas Bissinger (2), Nicolai Coputerco (11/2 Dreier), Simon Freudenberg (4), Patrick Hübner (8/1), Florian Keutel (5/1), Sebastian Kreutzer (9), Henning Leip (10), Alessandro Peckmann (8/2), Markuss Randall (14/1), Dean Spencer(3/1), Johannes Sroka, Sebastian Thiele.

Also Michi, viel Spaß mit der Truppe - Aufstieg ist Pflicht! ;-)

U16 setzt sich gegen Leimen durch

Im ersten Landesligaspiel der Saison kam die U16 Mannschaft der BG unter dem Trainergespann Nicolai Coputerco/Michael Wohlfart zu einem 71:61 Erfolg.

Für die BG spielten: Iljas Al-Masri (6), Markus Almenäs (6/2 Dreier), Jason Creek (22), Niclas Geier (9/1), Arne Grobrügge (1), Florian Mades, Daniel Ristic, Morten Schulz (2), Jacob van Miltenburg (12), Leon Wieprecht, Dennis Wolf (13).